Der Drachenspielplatz bei Bad Oberdorf - Die Kinder-Allgäuseiten

Die Kinder-Allgäuseiten

Freizeittipps und noch mehr für Familien im Allgäu

Die Kinder-Allgäuseiten
Direkt zum Seiteninhalt

Die schönsten (Abenteuer-) Spielplätze im Allgäu

Der Drachenspielplatz bei Bad Oberdorf / Bad Hindelang

Beim Drachenspielplatz an der Ostrach gelegen zwischen Bad Oberdorf und Bad Hindelang griffen die Gestalter eine alte Sage vom Drachen aus dem Rettenschwanger Tal auf. Die Hauptattraktion dieses Spielplatzes ist gewiss der große Kletterdrache. Aber es gibt hier auch eine große Korbschaukel, eine Seilrutsche, eine kleine Rutsche, ein Spielhaus und noch einige Spielgeräte mehr, die auf die Kinder warten.


Drachenspielplatz in Bad Hindelang
Drachenspielplatz in Bad Hindelang
Drachenspielplatz in Bad Hindelang

Spielgeräte:
Kletterdrache, Seilrutsche, kleine Kinderrutsche, Schaukel, Karussell, Wippe, Spielhäuschen und vieles mehr.

Anfahrt / Fußweg:
Der Parkplatz "Grüebplätzle" an der Ostrach befindet sich am Ortsrand vom Bad Hindelanger Ortsteil Bad Oberdorf. Von dort überquert man zu Fuß die Ostrach und läuft dann den Wanderweg nach rechts in Richtung Bad Hindelang / Talstation Hornbahn. Nach nur wenigen Gehminuten erreicht man dann den Drachenspielplatz.

Weitere Tipps:
In Bad Hindelang gibt es unter anderem noch den Wilderer-Spielplatz, den man in 15 bis 20 Gehminuten vom Drachenspielplatz aus erreicht.

Fazit:
Der Drachenspielplatz ist ein wunderschön im Wald direkt an der Ostrach gelegener Kinderspielplatz. Er bietet allen Kindern zahlreiche Möglichkeiten, um sich auszutoben.


Dieser Tipp ist online seit dem 15.09.2018
Der Tipp und die Bilder stammen von Markus Hannig aus Ottobeuren

Drachenspielplatz in Bad Hindelang
Drachenspielplatz in Bad Hindelang

Werbung:
Zurück zum Seiteninhalt