Der WaldWissensSpielplatz bei Eschers im Ostallgäu - Die Kinder-Allgäuseiten

Die Kinder-Allgäuseiten

Freizeittipps und noch mehr für Familien im Allgäu

Die Kinder-Allgäuseiten
Direkt zum Seiteninhalt

Die schönsten (Abenteuer-) Spielplätze im Allgäu

Der Wald-Wissen-Spielplatz Eschers im Ostallgäu

Der Wald-Wissen-Spielplatz Eschers ist wirklich etwas ganz Besonderes. Einerseits verteilt er sich auf mehrere verschiedene Stationen im Wald und andererseits verbindet er die Möglichkeit zum Spielen mit dem Kennenlernen des Lebensraums Wald für Kinder. Ein Ausflug mit den Kindern zum Wald-Wissen-Spielplatz wird so garantiert zum absoluten Erlebnis für alle Kinder.
WaldWissensSpielplatz Eschers
WaldWissensSpielplatz Eschers
WaldWissensSpielplatz Eschers

Stationen und Spielgeräte:
Temperatur messen; Fühlkästen und Blick in den Waldboden; Weitsprung und balancieren; Waldtiere; Tipi mit Sitzmöglichkeiten für die Kinder aus Baumstämmen; Klanghölzer;  30 Meter lange Tellerseilbahn, Barfußpfad, Kletterwand und offene Infohütte, die auch zum Picknicken bei schlechtem Wetter genutzt werden kann;  Holzboot “Arche Eschers” am flachen Bach, der auch zum Spielen einlädt; Slagline uvm.

Anfahrt:
Es gibt mehrere Möglichkeiten zur Anfahrt
- von Hopferbach
- von Berg
- von Obergünzburg
Parkmöglichkeiten bestehen direkt am Jugendhaus in Eschers
Adresse: Untrasried, Eschers 12

Weitere Tipps:
Je nach Laufvermögen der Kinder empfiehlt es sich wegen dem Rückweg v.a. dem kurzen, sehr steilen Stück bis zum Parkplatz auf jeden Fall einen Kinderwagen oder eine andere Tragehilfe für kleine Kinder bis min. 2-2 1/2 Jahre mitzunehmen. Alle Wege sind super befahrbar mit Kinderwagen!

Fazit:
Ein total genialer Ort um seine Kinder einfach Kind sein zu lassen und sich ausgiebig im Bach, beim Staudämmen bauen, in der Natur usw. auszutoben!


Dieser Tipp ist online seit dem 28. April 2017.
Vielen Dank für diesen Tipp und die zur Verfügung gestellten Fotos an Ramona K. aus Obergünzburg und Lisa H. aus Ottobeuren.


WaldWissensSpielplatz Eschers

Werbung:
Zurück zum Seiteninhalt